Spiele von HASBRO

Doktor Bibber

Von HASBRO Gaming

Kurze Inhaltsbeschreibung:

Das Spiel „Doktor Bibber“ erfordert Konzentration und sorgt dabei für Spielspaß. Die Spieler ziehen Aktionskarten mit einem von 12 Autschis, die es operativ zu entfernen gilt, denn der Patient Paul fühlt sich nicht wohl. Das Ergreifen der kleinen Teilchen mit der Pinzette erfordert eine ruhige Hand. Denn: Die Autschis sollen möglichst zitterfrei entfernt werden, um nicht den Alarm auszulösen. Wem es gelingt, das Autschi erfolgreich herauszuoperieren, gewinnt die Karte mit dem Geldbetrag. Gewonnen hat am Ende der Spieler, der den höchsten Geldbetrag gesammelt hat.
Es werden 2 x AA Batterien (LR06) benötigt. Diese sind nicht im Lieferumfang enthalten..

Geeignet ab 6 Jahren
Für 1-6 Spieler
Spieldauer: ca. 15 Minuten

Looping Louie

Von HASBRO Gaming

Kurze Inhaltsbeschreibung:

Bei „Looping Louie“ gewinnt derjenige, dem es gelingt, seine Hühner am längsten vor dem Flugzeugpiloten Louie zu beschützen. Dabei sind Geschicklichkeit und ein gutes Timing gefragt. Louie fliegt nämlich im rasanten Flug über das Spielfeld und schlägt dabei die Hühnerchips der Spieler aus deren Ställen. Durch die Betätigung der Wippe im richtigen Augenblick können die Spieler den Angriff abwehren und sogar versuchen, Louie in die Richtung der gegnerischen Hühner zu lenken.

Soziale und personale Entwicklung
Durchhaltevermögen/Geduld
Umgang mit eigenen Emotionen
Umgang mit Emotionen anderer
Regelakzeptanz
Umgang mit Stress
Kognitive Entwicklung
Aufmerksamkeit/Konzentration
Visuell-räumliches Denken
Reaktionsschnelligkeit
Motorische Entwicklung
Auge-Hand-Koordination
Feinmotorik

Wir empfehlen den Einsatz:

Im Unterricht
In der Betreuungszeit
In Kooperation KiGa/GS
In der Freiarbeit/im Wochenplan
In Bewegungszeiten/in der Pause

Anmerkungen:

Durch die zwei Schwierigkeitsgrade kann Looping Louie an das Alter beziehungsweise den Trainingszustand der Spieler angepasst werden. Der erste Aufbau bedarf der Hilfe von Erwachsenen. Die beiden für die Inbetriebnahme des Spiels notwendigen Batterien (AA) werden nicht mitgeliefert.

Geeignet ab 4 Jahren
Für 2–4 Spieler
Spieldauer: beliebig
Die Anleitung ist verständlich.

Five Alive

Von HASBRO Gaming

Kurze Inhaltsbeschreibung:

„Five Alive“ ist ein Kartenspiel, bei dem gute Rechenfähigkeiten und flexibles Denken im Vordergrund stehen. Das Ziel des Spiels ist es, reihum Zahlenkarten abzulegen, ohne die Summe von 21 zu überschreiten. Gelingt dies nicht, muss eine„ALIVE-Karte“ umgedreht werden und eins der fünf Leben ist verloren. Durch die Jokerkarten kann der Spielverlauf zusätzlich beeinflusst und der Verlust eines Lebens verhindert werden.

Soziale und personale Entwicklung
Durchhaltevermögen/Geduld
Selbstvertrauen
Umgang mit eigenen Emotionen
Umgang mit Emotionen anderer
Regelakzeptanz
Kommunikationsfähigkeit
Kritikfähigkeit
Umgang mit Stress
Kognitive Entwicklung
Aufmerksamkeit/Konzentration
Planungsfähigkeit
Logisches Denken
Strategisches Denken
Problemlösefähigkeit
Mathematisches Verständnis
Wissenszuwachs
Merkfähigkeit/Gedächtnis
Motorische Entwicklung
Auge-Hand-Koordination
Feinmotorik

Wir empfehlen den Einsatz:

Im Unterricht
In der Betreuungszeit
In Kooperation KiGa/GS
In der Freiarbeit/im Wochenplan
In Bewegungszeiten/in der Pause

Anmerkungen:

„Five Alive“ kann auch als Wettkampf mit mehreren Teams gespielt werden. Hierbei hat nicht jeder Einzelspieler fünf Leben, sondern die gesamte Gruppe benutzt gemeinsam ein Set der „ALIVE-Karten“.

Geeignet ab 8 Jahren
Für 2–6 Spieler
Spieldauer: beliebig
Die Anleitung ist leicht verständlich.

Jenga

Von HASBRO Gaming

Kurze Inhaltsbeschreibung:

Das Stapelspiel„Jenga“ beinhaltet 54 Holzklötze. Ausgangssituation des Spiels ist ein Turm, der aus den Holzklötzen aufgebaut ist. Aufgabe der Spieler ist es, reihum einen Klotz aus dem Turm zu ziehen und ihn oben auf den Stapel wieder draufzulegen, ohne den Turm einstürzen zu lassen.

Soziale und personale Entwicklung
Durchhaltevermögen/Geduld
Selbstvertrauen
Umgang mit eigenen Emotionen
Umgang mit Emotionen anderer
Regelakzeptanz
Kritikfähigkeit
Umgang mit Stress
Kognitive Entwicklung
Aufmerksamkeit/Konzentration
Planungsfähigkeit
Logisches Denken
Strategisches Denken
Problemlösefähigkeit
Mathematisches Verständnis
Motorische Entwicklung
Auge-Hand-Koordination
Körperkoordination
Gleichgewicht
Feinmotorik

Wir empfehlen den Einsatz:

Im Unterricht
In der Betreuungszeit
In Kooperation KiGa/GS
In der Freiarbeit/im Wochenplan
In Bewegungszeiten/in der Pause

Anmerkungen:

„Jenga“ ist ein Gesellschaftsspiel, das sich alleine spielen lässt, aber auch größeren Gruppen viel Spielfreude bereiten kann.
Neben den schon benannten kognitiven Entwicklungsbereichen wird bei„Jenga“ auch das physikalische Verständnis gefördert, da sich der Spieler bei jedem Zug Gedanken über die Statik des Turms machen muss, damit dieser nicht einstürzt.

Geeignet ab 6 Jahren
Für einen oder mehrere Spieler
Spieldauer: ca. 15 Minuten
Die Anleitung ist leicht verständlich.

WER IST ES?

Von HASBRO Gaming

Kurze Inhaltsbeschreibung:

Ziel des Spiels ist es, durch geschicktes Befragen des Mitspielers ein ausgewähltes Gesicht zu erraten. Als Hilfsmittel fungieren die Spielbretter mit aufklappbaren Täfelchen, auf denen die möglichen Gesichter abgebildet sind. Zu Anfang sind die Täfelchen aufgeklappt. Durch geschicktes Fragen im Wechsel versuchen die Spieler nun, möglichst viele Gesichter auszuschließen. Wer zuerst das geheimnisvolle Gesicht des Gegenspielers errät, hat die Runde gewonnen.

Soziale und personale Entwicklung
Durchhaltevermögen/Geduld
Selbstvertrauen
Umgang mit eigenen Emotionen
Regelakzeptanz
Kognitive Entwicklung
Aufmerksamkeit/Konzentration
Planungsfähigkeit
Logisches Denken
Strategisches Denken
Sprache: Wortschatz
Gedächtnis
Motorische Entwicklung
Auge-Hand-Koordination
Feinmotorik

Wir empfehlen den Einsatz:

Im Unterricht
In der Betreuungszeit
In Kooperation KiGa/GS
In der Freiarbeit/im Wochenplan
In Bewegungszeiten/in der Pause

Anmerkungen:

Bei diesem Spiel muss man besonders auf die genaue Formulierung der Fragen achten und überlegen, welche Ausschlusskriterien am schnellsten zum Ziel führen.

Geeignet ab 6 Jahren
Für 2 Spieler
Spieldauer: ca. 30 Minuten
Die Anleitung ist leicht verständlich.